Chronik

Firmenbus kollidierte mit Pkw

Am Mittwoch ist es in Gnas im Bezirk Südoststeiermark zu einer Kollision zwischen einem Firmenbus und einem entgegenkommenden Pkw gekommen. Eine 44-Jährige wurde dabei verletzt.

Laut seinen eigenen Angaben dürfte der 17-jährige L17-Lenker des Firmenbusses, als er um 13.10 Uhr auf einer Kreuzung in Gnas im Ortsteil Raning nach links einbiegen wollte, von der tief stehenden Sonne geblendet worden sein – dabei übersah er die mit ihrem Pkw entgegenkommende 44-jährige Frau.

Auch drittes Auto beteiligt

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Firmenbus touchierte in weiterer Folge auch noch einen weiteren Pkw, in dem sich eine 26-Jährige mit ihrem vierjährigen Sohn befand. Die 44-jährige Südoststeirerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins LKH Feldbach eingeliefert; alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.