Chronik

Vier Verletzte bei Frontalkollision

Bei starkem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn ist es am Donnerstag bei Trofaiach im Bezirk Leoben zu einer Frontalkollision von zwei Transportern gekommen – dabei wurden vier Personen verletzt.

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Leoben war alleine mit seinem Klein-Lkw auf der B 115 von Vordernberg kommend in Richtung Trofaiach unterwegs, als er im Bereich der Abfahrt „Trofaiach Mitte“ auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern kam und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw eines 34-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Leoben – dieser konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit seiner Front in die Beifahrerseite des 35-Jährigen.

Alkotests verliefen negativ

Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden; anschließend wurde der Schwerverletzte ins UKH Kalwang eingeliefert.

Der 34-Jährige sowie seine beiden Beifahrer im Alter von 51 und 35 Jahren wurden ebenso verletzt: Während der Lenker und der 35-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bruck gebracht wurden, brachte das Rote Kreuz den 51-Jährigen ins UKH Kalwang. Ein Alkotest mit beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ.