Chronik

Baum fiel auf Auto einer Urlauberfamilie

Die großen Neuschneemengen führen in den letzten Stunden auch immer wieder zu Unfällen auf den Straßen. Mit dem Schrecken davongekommen ist etwa im Bezirk Liezen eine Urlauberfamilie, deren Wagen von einem umstürzenden Baum getroffen wurde.

Die tschechische Urlauberfamilie war auf dem Weg in den Winterurlaub nach Schladming. Bei der Fahrt auf der Ennstalbundesstraße (B320) stürzte plötzlich bei Wörschach ein Baum aufgrund der Schneelast von der Böschung auf die Straße und traf den Wagen der Familie.

Baum fiel auf Auto einer Urlauber-Familie
BFV Liezen
Ein Feuerwehrmann schneidet den Baum vom Autodach der Familie

Familie blieb unverletzt

Der Wagen wurde schwer beschädigt, die Familie blieb unverletzt. Laut Feuerwehr hielten nachkommende Autofahrer ausreichend Abstand, sodass es zu keinem Auffahrunfall kam. Die Ennstal-Bundesstraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten rund 45 Minuten lang komplett gesperrt.

Drei Verletzte bei Frontalkollision

Drei Verletzte gab es am Donnerstag bei einer Frontalkollision in Mitterdorf an der Raab (Bezirk Weiz). Ein 77-Jähriger war mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß dort mit dem Auto einer 27-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen der Frau gegen das Fahrzeug eines 28-jährigen Oststeirers geschleudert, dieser blieb unverletzt. Die Lenkerin, der 77-Jährige und dessen Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Weiz gebracht.