Mädchenfußball
ORF
ORF
Sport

Fußball: Bartosch will Frauenfußball fördern

Der steirische Fußballverband hat am Samstag in Graz seine Hauptversammlung abgehalten. Wolfgang Bartosch ist einstimmig als Präsident wiedergewählt worden. Eines seiner erklärten Ziele ist es, den Frauenfußball stärker zu fördern.

324 Fußballvereine gibt es in der Steiermark, knapp 300 Vereinsvertreter sind am Samstag in den Grazer Kammersaal gekommen. Dazu auch Vertreter des ÖFB.

Wolfgang Bartosch, seit 2011 Amtsinhaber, ist dabei mit seinem Team für die kommenden vier Jahre einstimmig im Amt bestätigt worden. In seiner letzten Amtszeit will er vor allem den Frauenfußball in der Steiermark weiter forcieren.

Vermehrte Neuanmeldungen bei Mädchen

„Hier ist enormes Potenzial noch vorhanden. Wir haben jetzt eine erfreuliche Entwicklung, wir haben vermehrte Neuanmeldungen bei den Mädchen zu verzeichnen und wir haben auch erstmals in der Steiermark eine U12 Mädchen Liga“, sagte Bartosch im Zuge der Hauptversammlung.

Nachwuchsarbeit weiterer wichtiger Punkt

Zudem wird auch weiter großer Wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt. Am Areal des Fußballverbands in Graz sollen knapp eine Million Euro in ein neues, energiesparendes LED-Flutlicht, eine Photovoltaikanlage und einen neuen, modernen Kunstrasenplatz investiert werden.