Chronik

Herzinfarkt am Steuer – Lkw-Lenker tot

Ein 40 Jahre alter Lkw-Lenker hat am Dienstag in Pölstal im Bezirk Murtal während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten und touchierte mit dem Fahrzeug folglich eine Böschung. Polizisten bargen den bereits bewusstlosen Mann, für ihn gab es aber keine Rettung mehr.

Der 40-Jährige war gegen Mittag mit seinem Lkw auf der Triebener Straße (B114) von Möderbrugg kommend in Richtung St. Johann am Tauern unterwegs, als er während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitt. Der Mann touchierte mit seinem Lkw die Fahrbahnböschung und kam zum Stillstand. Zeugen fanden den reglosen Lenker im Führerhaus und verständigten den Notruf.

Lenker lag bewusstlos im Führerhaus

Eintreffende Polizisten konnten den bewusstlosen Slowenen aus dem Fahrzeug bergen und führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, bis Notarztteam und Rettungshubschrauber eintrafen. Trotz durchgeführter Reanimation konnte das Leben des 40-Jährigen nicht mehr gerettet werden, er dürfte laut Polizei aufgrund eines Herzversagens gestorben sein. Die Triebener Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden nur erschwert passierbar.