Chronik

74-Jähriger von Baumstamm überrollt

In Klöch im Bezirk Südoststeiermark ist am Dienstag ein Waldbesitzer von einem Baumstamm überrollt worden. Dabei wurde das Bein des 74-Jährigen eingeklemmt. Zeugen konnten den Mann befreien, die Bergung erfolgte mittels Kran.

Der 74-Jährige war im eigenen Wald mit Forstarbeiten beschäftigt und wollte einen bereits gefällten Baumstamm mit der Motorsäge schneiden. Dabei setzte sich der 13 Meter lange Stamm in Bewegung und kam auf dem Unterschenkel des Mannes zu liegen.

Zeugen fanden 74-Jährigen

Zeugen entdeckten den am Boden liegenden Mann und konnten ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Der schwer verletzte 74-Jährige wurde in weiterer Folge von der Feuerwehr mittels Kran geborgen. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter und Notärztin wurde er in das LKH Bad Radkersburg eingeliefert.