Traktorbergung
FF Hollenegg
FF Hollenegg
Chronik

Großeinsatz bei Traktorbergung aus Teich

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die örtliche Feuerwehr ist am Samstag zu Mittag in Hollenegg über die Bühne gegangen, denn ein Traktor musste aus einem Teich geborgen werden.

Ein unbesetzter Traktor kam aus ungeklärter Ursache von einem steilen Forstweg ab und fiel daraufhin in einen Teich. Der Einsatzleiter alarmierte nach der Ersterkundung das Kranfahrzeug und die Tauchstaffel des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg. In weiterer Folge wurde auch das Ölschadensfahrzeug an den Einsatzort beordert.

Traktorbergung
FF Hollenegg
Bei der Traktorbergung kamen drei Taucher zum Einsatz

Nach kurzer Lagebesprechung begaben sich die Taucher mittels Trockentauchanzügen in den zugefrorenen Teich und brachten Rundschlingen am Fahrzeug an. Anschließend wurde der Traktor mittels Kranfahrzeug aus dem Teich geborgen und gesichert abgestellt. Der Einsatz dauerte mehr als drei Stunden.