Chronik

Von Pferdeschlitten überrollt

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Sonntag im Bezirk Murau gekommen: Eine 54 Jahre alte Frau wurde von einem Pferdeschlitten überrollt und schwer verletzt.

Die 54-Jährige und eine Freundin waren laut Polizei am Sonntag in Schöder damit beschäftigt, eine Ausfahrt mit einem Pferdeschlitten vorzubereiten. Dabei hielt die Frau zwei Pferde am Zaumzeug fest, während ihre Freundin und deren Ehemann den Schlitten hinter den Pferden befestigten.

20 Meter mitgeschleift

Aus bislang unbekannter Ursache erschreckten sich beide Pferde plötzlich und gingen nach vorne durch. Dadurch kam die 54-Jährige zu Sturz, wurde vom Gespann samt Schlitten überrollt und rund 20 Meter mitgeschleift.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstbehandlung vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Die Pferde sowie deren Besitzer blieben unverletzt.