Chronik

Tischlerei ging in Flammen auf

In Groß St. Florian im Bezirk Deutschlandsberg ist Montagfrüh Feuer in einer Tischlerei ausgebrochen. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen, dennoch wurde die Werkshalle schwer beschädigt.

Der Brand wurde gegen 4.30 Uhr von einem Nachbarn entdeckt, er schlug dann auch gleich Alarm. Insgesamt waren sieben Feuerwehren mit 81 Kräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz – sie konnten das Feuer rasch löschen.

Verletzt wurde niemand. Die Werkshalle der Tischlerei wurde stark beschädigt, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude wurde aber erfolgreich verhindert.

Brandursache noch unklar

Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden, ebenso die Brandursache. Laut Polizei gab der Pächter der Halle an, dass er am Vortag in der Werkstatt Möbel mit einer ölhaltigen Flüssigkeit eingelassen habe; die Tücher hätte er dann dort abgelegt.