Unfall auf der A9
APA/STEFAN RIEMELMOSER
APA/STEFAN RIEMELMOSER
Chronik

Unfall auf A9: Fleisch auf Autobahn verstreut

Nach einem Auffahrunfall war Montagvormittag die Pyhrnautobahn (A9) bei Mautern stundenlang gesperrt: Ein Lkw war in einen am Pannenstreifen stehenden Kleintransporter gekracht. In der Folge waren Fleischprodukte auf der Autobahn verstreut.

Zu der Kollision zwischen dem Fleischtransporter und dem Lkw war es kurz vor 7.00 Uhr gekommen – Auslöser dürfte laut Polizei Sekundenschlaf gewesen sein.

Unfallauslöser: Sekundenschlaf

Der 33 Jahre alte Lkw-Lenker dürfte kurz am Steuer eingeschlafen sein, dadurch geriet sein Schwerfahrzeug zu weit nach rechts. Der Laster fuhr auf den am Pannenstreifen stehenden Kleintransporter – er hatte eine Reifenpanne – auf und schleifte diesen etwa 50 Meter weit mit.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall auf der A9
APA/STEFAN RIEMELMOSER
Unfall auf der A9
APA/STEFAN RIEMELMOSER
Unfall auf der A9
APA/STEFAN RIEMELMOSER
Unfall auf der A9
APA/STEFAN RIEMELMOSER

Der Lenker des Fleischtransporters – ein 54-jähriger Mann aus Bruck – erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen; er wurde von den Einsatzkräften geborgen und anschließend vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht. Der Lkw-Lenker bleibt unverletzt.

Autobahn fast zwei Stunden lang gesperrt

Die Ladung des Klein-Lkws war über die ganze Autobahn verstreut; für die Aufräum- und Bergearbeiten musste die Autobahn fast zwei Stunden lang gesperrt werden.