Unfall in Nestelbach
FF Nestelbach
FF Nestelbach
Chronik

Vier Verletzte bei Unfall mit mehreren Autos

Bei einem Unfall mit mehreren Autos in Nestelbach bei Graz sind am Samstag vier Personen verletzt worden. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker war frontal gegen den Wagen einer 58-Jährigen geprallt, in der Folge gab es zwei weitere Kollisionen.

Der 41-Jährige war auf der L305 im Bereich Schemerlhöhe in Richtung Autal unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit dem Vorderrad die Gehsteigkante streifte. Als er eine Lenkkorrektur vornahm, dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten sein – dort kollidierte er frontal mit dem Auto der 58-Jährigen.

Achse wurde aus Auto gerissen

Bei der heftigen Kollision dürfte beim Pkw des 41-Jährigen ein Vorderrad samt Achse herausgerissen worden sein – das Fahrzeug schlitterte unkontrolliert weiter und kollidierte schließlich auch mit dem Pkw eines 18-Jährigen. Dieses Auto wiederum wurde dann noch 15 Meter weit gegen das Auto eines 65-Jährigen geschleudert.

Die 58-Jährige und die 53-jährige Beifahrerin des 18-Jährigen wurden schwer verletzt, dieser erlitt ebenso wie der 41-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades; alle wurden ins Spital gebracht.