Chronik

Brand in Stallgebäude: 50 Helfer im Einsatz

Zu einem Brand ist es am Mittwoch in einem Stallgebäude im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gekommen: Das Feuer konnte von den rund 50 Einsatzkräften rasch gelöscht werden. Ersterhebungen ergaben, dass auf dem Dachboden zuvor gefeiert worden sein dürfte.

Bei dem Brandobjekt handelt es sich laut Polizei um ein teilweise verfallenes Stallgebäude in Knappenhof. Die Feuerwehr stellte beim Löschangriff fest, dass im Inneren des Gebäudes eine alte Rosshaarmatratze in Brand geraten war. Das Feuer hatte von der Matratze bereits auf umliegendes Heu und Stroh übergegriffen.

Jugendliche werden befragt

Seitens der Feuerwehr waren die Wehren Mürzzuschlag, Spital am Semmering und Hönigsberg mit insgesamt neun Fahrzeugen und 50 Kräften vor Ort.

Auf dem Dachboden lagen mehrere Bierdosen herum, der Platz soll als Aufenthaltsort für Jugendliche gedient haben. Eine Polizeistreife konnte in der Nähe des Gebäudes zwei Jugendliche antreffen, die noch zur Tat befragt werden; weitere Erhebungen sind notwendig.