Der Tatort
APA/ALEXANDER STEININGER
APA/ALEXANDER STEININGER
Chronik

Ehefrau tot: Mann gesteht Messerstiche

Nach dem Tod einer 34-jährigen Frau Ende Jänner in Mürzzuschlag hat ihr Ehemann nun ein Geständnis abgelegt. Als Motiv nannte er „ständige Kränkungen“ durch seine Frau.

Wie die „Kronen Zeitung“ online am Donnerstag berichtete, gab der 33-jährige Lebensgefährte im Beisein seines Anwalts zu, seine Ex-Frau getötet zu haben. Als Grund für die Tat nannte er Kränkungen durch die Obersteirerin.

Das Paar hatte in einer On-Off-Beziehung gelebt, und auch am Tag des Mordes soll sie ihn gekränkt haben, bestätigte Fritz Grundnig, Sprecher der Landespolizeidirektion Steiermark.

Frau im Keller gefunden

Die Frau war am 24. Jänner im Keller ihres Wohnhauses in der Obersteiermark blutüberströmt gefunden worden. Der Mann war damals schon wegen dringenden Tatverdachts festgenommen worden, stritt aber die unzähligen Messerstiche, durch die seine Frau ums Leben kam, zunächst ab. Nach dem Geständnis bleibt der 33-Jährige in Untersuchungshaft.