Chronik

Zwei Männer bei Motorradunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Graz sind am Samstag zwei Männer schwer verletzt worden; einer von ihnen schwebt sogar in Lebensgefahr. Die beiden waren auf einem Motorrad unterwegs, das sich plötzlich nicht mehr bremsen ließ.

Die beiden Männer waren auf einem Motorrad in der Kärntnerstraße unterwegs und beschleunigten an einer grünen Ampel. Dann habe sich laut dem 29-jährigen Lenker das Motorrad aber nicht mehr bremsen lassen – die beiden stürzten zur Seite, um eine Kollision mit einem anderen Fahrzeug zu vermeiden.

Motorrad wird auf technischen Defekt untersucht

Der 29-Jährige erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen, der 25-jährige Mitfahrer schwebt sogar in Lebensgefahr – beide wurden ins Spital gebracht. Das Motorrad wird nun auf einen möglichen Defekt hin untersucht.