Unfallstelle
ORF/Klement
ORF/Klement
Chronik

Reisebusabsturz: Auch Lenker gestorben

Nach dem schweren Unfall eines deutschen Reisebusses in Schladming am Wochenende ist nun auch der Buslenker gestorben. Der 51-Jährige erlag Dienstagfrüh im Krankenhaus Schwarzach seinen schweren Verletzungen.

Der mit 32 Insassen besetzte Reisebus war auf der Rohrmooser Landesstraße in Richtung Schladming unterwegs, als er in der ersten Kehre der Hochwurzenstraße über eine Böschung stürzte. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schließlich am Fuße der Böschung auf dem Flachdach eines Werkstattgebäudes zu liegen – mehr dazu in Ein Toter und Verletzte nach Reisebusabsturz.

Für einen 31 Jahre alten Deutschen kam jede Hilfe zu spät – er starb noch an der Unfallstelle. Der Buslenker erlitt schwere Verletzungen, denen er nun erlag. Außerdem wurden mehrere Businsassen verletzt.

Fotostrecke mit 12 Bildern

Feuerwehr Busunfall
ORF/Klement
Feuerwehr Busunfall
BFV Liezen
Feuerwehr Busunfall
BFV Liezen
Feuerwehr Busunfall
ORF/Klement
Feuerwehr Busunfall
BFV Liezen
Feuerwehr Busunfall
ORF/Klement
Feuerwehr Busunfall
ORF/Klement
Feuerwehr Busunfall
ORF/Klement
Unfallstelle
ORF/Klement
Feuerwehr Busunfall
ORF/Klement
Unfallstelle
ORF/Klement
Feuerwehr Busunfall
ORF/Klement

Unfallursache noch unklar

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt – die Ermittlungen laufen. Der Reisebus wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben beschlagnahmt, die technische Begutachtung sei aber noch ausständig, hieß es seitens der Polizei.