Chronik

Frontalkollision: Eine Frau schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine 58-Jährige am Mittwoch bei einem Autounfall in Klöch erlitten: Die Frau war mit ihrem Pkw frontal gegen einen Lkw geprallt, auf dessen Fahrbahnseite sie zuvor geraten war.

Kurz vor 13.00 Uhr war die 58 Jahre alte Südoststeirerin auf der L 234 von Deutsch Haseldorf kommend in Richtung Klöch unterwegs. Dabei kam sie plötzlich auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem Lkw eines 56-jährigen Slowenen.

Von Feuerwehr aus Fahrzeug geborgen

Die Pkw-Lenkerin musste von der Feuerwehr Klöch aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie schwer verletzt in das LKH Feldbach gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Während die Feuerwehren Klöch, Deutsch Haseldorf und Halbenrain mit der Fahrzeugbergung sowie Straßenreinigung beschäftigt waren, musste die L 234 für mehrere Stunden gesperrt werden.