Chronik

Mehrere Autos auf B320 in Unfall verwickelt

Im Bezirk Liezen kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall passierte auf der B320 bei Schladming.

Eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus dem Bezirk Scheibbs in Niederösterreich war Samstagvormittag mit ihrem Wagen auf der B320 in einer Kolonne unterwegs. Verkehrsbedingt verringerte die Kolonne die Geschwindigkeit, das dürfte die 25-Jährige zu spät bemerkt haben, so die Polizei.

Unfallstelle für eineinhalb Stunden gesperrt

Um einen Auffahrunfall zu verhindern, verriss sie ihr Fahrzeug nach links. Dabei streifte sie den unmittelbar vor ihr fahrenden Pkw links hinten und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 70-jährigen Deutschen. Während die Insassen des vor ihr fahrenden Pkw unverletzt blieben, wurden der 70-jährige Deutsche, seine 60-jährige Beifahrerin sowie die 25-jährige Lenkerin vor Ort von der Rettung versorgt – eine weitere medizinische Abklärung lehnten sie ab.

Ein durchgeführter Alkotest bei allen beteiligten Fahrzeuglenkern verlief negativ. Am Fahrzeug der 25-Jährigen und des 70-Jährigen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für rund eineinhalb Stunden zur Gänze gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet.