Chronik

Landwirt bei Traktorunfall verletzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Samstag nördlich von Graz gekommen. In Judendorf-Straßengel, Bezirk Graz-Umgebung, verunglückte ein Mann mit seinem Traktor.

Der Forstwirt war laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel im Zuge von Waldarbeiten mit seinem Traktor unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug ins Rutschen und kippte um. Der Traktor blieb auf der Seite liegen.

Aufwendige Bergung mittels Teleskoplader

Dem Lenker gelang es trotz seiner Verletzungen, sich selbst aus der Führerkabine des Traktors zu befreien und die Rettungskräfte zu verständigen. Der Steirer wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und dann in das Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Mittels Teleskoplader richtete die Feuerwehr den umgekippten Traktor wieder auf
Robert Tauschmann, HFM, FF Judendorf-Straßengel

Der umgekippte Traktor wurde mittels Teleskoplader der Freiwilligen Feuerwehr Eisbach-Rein geborgen, aufgerichtet und abtransportiert. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, teilte die Feuerwehr mit.