Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Zirkustiere aus brennendem Lkw gerettet

In St. Marein bei Knittelfeld im Bezirk Murtal musste die Feuerwehr Montagnachmittag zum Brand eines Zirkusanhängers ausrücken. 27 Hasen, Ziegen und ein Pferd wurden gerettet. Der Sattelauflieger musste aufwändig geborgen werden.

Polizei und Feuerwehren wurden am Montag kurz vor 16.00 Uhr alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen begann es im Anhänger des Lkw während der Fahrt auf der Murtal Begleitstraße zu brennen. Die Feuerwehr trennte die Zugmaschine eines deutschen Zirkusausstellers vom Auflieger und begann den Einsatz unter schwerem Atemschutz.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Die Feuerwehren St. Marein bei Knittelfeld und Knittelfeld konnten den Brand löschen
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler
Brennender LKW und Feuerwehrleute
Thomas Zeiler

Während der Löscharbeiten wurden mehrere Hasen, sieben Ziegen und ein Pferd von den Besitzern auf eine angrenzende Wiese in Sicherheit gebracht. 45 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf den restlichen Anhänger und die Ladung verhindern. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden das Innere und die Unterseite des Aufliegers mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Der Anhänger selbst musste aufwändig geborgen werden, die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.