Chronik

Rennradfahrer kollidierte mit Auto

Ein 53 Jahre alter Obersteirer ist beim Bergabfahren auf der Steinbergstraße in Graz auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Der Fahrradfahrer dürfte sich bei der Anfahrt verbremst haben. Er wurde schwer verletzt.

Der 53-Jährige aus dem Murtal war mit seinem Rennrad auf der Steinbergstraße unterwegs. Bei der Einfahrt in eine Rechtskurve bremste der Lenker sein Fahrrad derart stark ab,
dass das Hinterrad blockierte und er mit seinem Rennrad auf die Gegenfahrbahn kam.

Rettungsteam kam zufällig vorbei

Zur selben Zeit kam dem Radfahrer ein Pkw entgegen – der 53 Jährige konnte nicht mehr ausweichen, touchierte mit seinem Rad das Fahrzeug und kam zu Sturz. Dabei zog sich der 53-Jährige schwere Verletzungen zu. Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsteam versorgte den Verletzten und brachte ihn in das UKH Graz. Die 58 Jahre alte Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.