Chronik

Wieder Auto in Schaufenster gekracht

Zwei Verkehrsunfälle haben Sonntagnachmittag drei Verletzte gefordert: In Graz krachte eine 79-Jährige mit ihrem Wagen in ein Schaufenster, und in Haus im Bezirk Liezen verlor ein 82-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Unbeteiligte kamen nicht zu Schaden.

Die 79 Jahre alte Pensionistin aus Graz wollte am Nachmittag mit ihrem Pkw die Hamerlinggasse verlassen. Beim Ausparken dürfte sie mit dem Schuh bei der Fußmatte hängen geblieben sein und verlor so die Kontrolle über ihr Fahrzeug, heißt es von der Polizei.

Die Grazerin fuhr frontal gegen das Schaufenster eines Reisebüros – die Glasfassade wurde dadurch zerstört; auch im dazu gehörenden Geschäftslokal entstand erheblicher Schaden, so die Informationen der Landespolizeidirektion Steiermark. Die PKW-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.

PKW gegen Schaufenster von Reisebüro gekracht in Graz, Hamerlinggasse
Instagram/grazwellness

Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art im heurigen Jahr in der Landeshauptstadt: Erst Mitte Jänner war in der Grazer Murgasse ein Auto durch ein Schaufenster gekracht – mehr dazu in Auto krachte in Geschäft in Grazer Innenstadt (13.1.2023).

Pkw stürzte Abhang hinab

In Haus im Bezirk Liezen fuhr am Sonntag ein 82-Jähriger von Ramsau kommend Richtung Schladming; mit im Wagen war seine 88 Jahre alte Frau. In einer starken Rechtskurve geriet der 82-Jährige mit seinem Pkw über den rechten Fahrbahnrand, prallte gegen die dortige Leitplanke und stürzte einen Abhang hinunter.

Das Ehepaar musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Schladming gebracht werden. 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schladming waren am Rettungseinsatz beteiligt.