Chronik

Forstarbeiter mit Rettungstrage geborgen

In Stubenberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld haben Feuerwehr und Rotes Kreuz einen Forstarbeiter gerettet: Der Mann hatte in unwegsamem Gelände einen Unfall erlitten.

Schon am 8. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Stubenberg zusammen mit dem Roten Kreuz zu einem Forstunfall in Stubenberg alarmiert.

Ein Forstarbeiter hatte sich verletzt und musste aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Ein Angehöriger des Mannes lotste die Einsatzkräfte zur Unfallstelle – der Mann konnte geborgen und mit der Rettungstrage stabilisiert werden. Auch ein Notarzt war im Einsatz.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Auf der Ladefläche eines Einsatzfahrzeuges wurde der Mann mitsamt der Trage etwa 800 Meter weit zum Landeplatz des Rettungshubschraubers gebracht – dann wurde er wurde zum Krankenhaus geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Stubenberg war mit vier Fahrzeugen und 19 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz; außerdem waren das Rote Kreuz Anger, die Polizei Pöllau, die Bergrettung Weiz und der Rettungshubschrauber im Einsatz.