Chronik

Mit Strickleiter und Seil Werkzeug gestohlen

In der Nacht auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter in Weiz verschiedene Werkzeuge aus einem Baumarkt gestohlen. Der Täter konnte flüchten. Wie er vorging, wurde allerdings auf Überwachungskameras festgehalten.

Der Täter dürfte sich gegen 1.45 Uhr Zutritt zu dem Geschäft verschafft haben – dabei brach er ein Dachfenster auf und befestigte eine Strickleiter und ein Seil am Dach.

Beute mit Seil über Dachfenster aus Baumarkt gezogen

Diese warf er dann in die Verkaufshalle und gelangte so in das Innere des Gebäudes. Auf Überwachungsaufnahmen war ersichtlich, dass der Täter noch eine Tasche hinterherwarf und die vorwiegend hochpreisigen Werkzeuge darin einpackte; außerdem befestigte er Motorsägen an dem Seil, um sie nach draußen zu befördern. Diesen Vorgang wiederholte er einige Male – danach verschwand der Täter und ließ das Seil und die Strickleiter zurück.

Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Ermittlungen bezüglich des Täters sind im Gange – die Polizei bittet unter der Nummer 059 133 / 6264 um Hinweise.