Chronik

Pkw-Lenker nach Fahrerflucht ausgeforscht

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch im Grazer Bezirk Jakomini gekommen – ein Motorradfahrer wurde verletzt, ein beteiligter Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Der Mann konnte ausgeforscht werden.

Gegen 11.30 Uhr war ein 52-jähriger Grazer mit seinem Motorrad auf der Wielandgasse unterwegs, wo er die Kreuzung mit der Schießstattgasse überqueren wollte. Dabei bemerkte er einen von rechts herannahenden silbernen Pkw. Als dieser laut Zeugenangaben nicht vor der Ordnungslinie anhielt (Vorrang geben), leitete der Biker eine Vollbremsung ein und stürzte. Zu einer Kollision kam es nicht.

Motorradfahrer schwer verletzt

Der Pkw-Lenker hielt an und sprach ein paar Worte mit einem Zeugen, ehe er Fahrerflucht beging. Passanten riefen die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradlenker mit einer schweren Verletzung ins LKH Graz eingeliefert. Aufgrund eines Zeugen, der sich das Kennzeichen des Autos gemerkt hatte, konnte der Pkw-Lenker, ein 42-jähriger Grazer, ausgeforscht werden.