Chronik

Motorradfahrer in Graz tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall in Graz ist am Freitag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 59-Jährige war bei einem Überholmanöver mit einem Pkw kollidiert.

Der Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war im Bezirk Andritz unterwegs, als es an der Kreuzung Wiener Straße/An der Kanzel zu dem Unfall kam: Der 59-Jährige wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen, als er im Kreuzungsbereich gegen ein Auto stieß, dessen Lenker gerade nach links abbiegen wollte – der Motorradlenker prallte gegen den Wagen und kam zu Sturz.

Jede Hilfe zu spät

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch Passanten, Zeugen und den Notarzt konnte schließlich nur mehr der Tod des 59-Jährigen festgestellt werden. Der 55-jährige Pkw-Lenker blieb laut Polizei unverletzt.