Werner Gregoritsch
ORF
ORF
Leute

Werner Gregoritsch ist 65

Geburtstage sind da, um mit der eigenen Mannschaft gefeiert zu werden – findet Werner Gregoritsch: So wird der Trainer der österreichischen U-21-Nationalmannschaft am 22. März in bester Gesellschaft 65 Jahre alt.

„Es ist schon seit elf Jahren so – seitdem ich Teamchef bin –, dass wir immer meinen Geburtstag mit der Mannschaft zusammen begehen und ich nicht zu Hause bin. Das ist schon Routine, und ich freu’ mich, wenn ich da auch Geburtstagswünsche von zu Hause bekomme“, lacht der U-21-Trainer: „Es ist im Prinzip immer so, dass, wenn du mit jungen Menschen deinen Geburtstag begehst, dann fühlst du dich wie ein 20-Jähriger mit 45 Jahren dazu“.

Was er sich zu seinem 65. Geburtstag wünscht? „Der einzige Wunsch, den ich habe, ist Gesundheit. Eigentlich bin ich wunschlos zufrieden und glücklich. Ich hoffe, dass diese Gesundheit, diese Fitness und auch dieses Zusammenleben mit meiner Familie und mit den Freunden so weiter bestehen kann.“

Geburtstagssong, gefällig?

Zu einem Geburtstag gehören neben den Glückwünschen natürlich auch Geschenke: Die besten von Gregoritschs Söhnen Matthias und Michi? „Da gibt es natürlich einige Dinge, die ich aber nicht erwähnen möchte, weil da sind sehr viele skurrile Dinge dabei: Von der Lupe angefangen, damit ich besser sehe, bis zu den Airpods, damit ich Hörbücher lese.“ Humor, das größte Geschenk.

Auch der ORF Steiermark gratuliert – mit einem Geburtstagssong auf Radio Steiermark. Was darf’s sein? „Ja, bei der Geburt meines zweiten Sohnes, beim Michi, habe ich ungefähr 1.000 Mal hintereinander in einer Nacht von Elton John und George Michael ‚Don’t let the sun go down on me‘ gespielt. Und das ist ein besonderes Lied für mich!“