Chronik

Beim Abbiegen in anderen PKW gefahren

Beim Abbiegen sind in Schiefer im Bezirk Südoststeiermark Dienstagmorgen zwei PKW miteinander kollidiert. Sowohl der Lenker des einen, als auch die Lenkerin des anderen Autos wurden dabei verletzt.

Ein 81-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Jennersdorf wollte gegen 09:30 Uhr mit seinem Pkw vom Hierzenrieglerweg (Gemeindestraße) in die Güssinger Straße B57 einbiegen.

An der Kreuzung hielt er laut eigenen Angaben an und habe sich vergewissert, dass ein gefahrloses Einbiegen möglich sei.

Anderes Auto falsch eingeschätzt

Dabei habe er offenbar die Distanz zu einem auf der Güssinger Straße näherkommenden Pkw einer 60-Jährigen falsch eingeschätzt. Die beiden Autos kollidierten seitlich miteinander. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuglenker vermutlich leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins LKH Feldbach eingeliefert.