Brand in Halbenrain
FF Halbenrain
FF Halbenrain
Chronik

Großbrand in Maschinenhalle

In Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark ist es am Mittwoch zu einem Großbrand gekommen: In einer Maschinenhalle war ein Feuer ausgebrochen. Sechs Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

Der 62-jährige Besitzer entdeckte den Brand im Dachboden der landwirtschaftlichen Maschinenhalle am Nachmittag. Er versuchte noch, gemeinsam mit einem Nachbarn das Feuer zu löschen, was aber misslang.

Brandursache Funkenflug

Die Männer verständigten daraufhin die Feuerwehr. Sechs Feuerwehren standen mit 65 Personen im Einsatz, um den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Brand in Halbenrain
FF Halbenrain

Ausgelöst worden sein dürfte das Feuer laut Polizei durch Funkenflug bei Metallarbeiten mit einem Winkelschleifer – dabei dürften Heu- und Strohreste Feuer gefangen haben.

Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen nicht zu Schaden; der Sachschaden sei aber groß, hieß es von der Polizei, könne jedoch noch nicht beziffert werden.