Chronik

Polizei von Alkoholisiertem attackiert

Der Streit zweier Frauen hat Samstagnacht in Graz-Gries einen Polizeieinsatz ausgelöst. Bei der Amtshandlung versuchte schließlich der Lebensgefährte einer Beschuldigten die Beamten zu attackieren.

Die Polizei wurde gegen 22.00 Uhr zur Auseinandersetzung zwischen einer 37-Jährigen und einer 49-Jährigen in einem Nachtlokal am Griesplatz gerufen. Es kam bei dem Streit laut Polizei auch zu einer Körperverletzung.

Als die Beamten die 49-jährige Grazerin für eine Vernehmung mit zur Polizeiinspektion nehmen wollten, mischte sich der 38 Jahre alte Lebensgefährte der Frau ein. Der Mann versuchte, die Polizisten anzugreifen, woraufhin zusätzliche Streifen zur Unterstützung gerufen wurden. Der Mann wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Ein Test ergab, dass der 38-Jährige alkoholisiert war.