Schmuck, Münzen
LPD Steiermark
LPD Steiermark
Chronik

Besitzer von gestohlenem Schmuck gesucht

Nach einem Einbruch in Graz am 17. März sucht die Polizei nun den möglichen Besitzer oder die Besitzerin des Diebesguts. Es handelt sich dabei um Schmuck und Goldmünzen.

Die mutmaßlichen Einbrecher flüchteten nach der Tat, konnten aber kurz darauf festgenommen werden. Das Pärchen hatte mutmaßliches Diebesgut bei sich, das bis jetzt noch keinen Besitzern zugeordnet werden konnte.

Wohnungsbesitzer nahmen Geräusche wahr

Gegen 14.00 Uhr vernahm eine Wohnungsmieterin Geräusche an ihrer Eingangstür. Die Frau ging zur Tür und sah einen Mann und eine Frau in ihrem Vorzimmer – das Duo flüchtete daraufhin ohne Beute, die Wohnungsmieterin alarmierte die Polizei.

Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung fanden Beamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) das Fahrzeug der beiden und nahmen die Tatverdächtigen fest. Bei den mutmaßlichen Tätern handelte es sich um einen 45-Jährigen aus der Slowakei und eine 32-Jährige aus Ungarn. Beide befinden sich in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

 Ehering mit Gravur (Lilli 6.6.1981)
LPD Steiermark
Als Diebesgut gefundener Ehering mit Gravur (Lilli 6.6.1981)

Bisher kein Besitzer zu Schmuck

Bei den zwei Tatverdächtigen konnte diverses vermutliches Diebesgut sichergestellt werden. Es handelt sich dabei um Goldketten, Kettenanhänger, Ehering mit Gravur und Golddukaten. Nach bisherigen Ermittlungen von Beamten des Kriminalreferates Graz konnte das Diebesgut keinen Besitzern zugeordnet werden.