Chronik

Von Stein getroffen: 28-Jähriger tot

Zu einem tragischen Arbeitsunfall ist es am Mittwoch in der Südoststeiermark gekommen: Bei Arbeiten in einem Steinbruch in Klöch kam ein 28 Jahre alter Südoststeirer ums Leben.

Der Unfall passierte Mittwochfrüh: Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren der 28-Jährige und ein Arbeitskollege in dem Steinbruch damit beschäftigt, Sprengladungen anzubringen.

Von Steinbrocken in die Tiefe gerissen

Aus noch unbekannter Ursache löste sich laut Polizei in dem Steinbruch in der Etage über den Arbeitern plötzlich ein größerer Steinbrocken – er stürzte in Richtung der beiden Arbeiter, traf den 28-Jährigen und riss ihn rund zwölf Meter mit in die Tiefe.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des jungen Südoststeirers feststellen – der Mann war noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.