Chronik

Einbrüche geklärt: Verdächtiger in Haft

Für mehrere Einbrüche soll ein 32-Jähriger aus Leoben verantwortlich sein – die Schadenssumme beträgt laut einer Aussendung der Polizei mehrere zehntausend Euro, der Mann wurde festgenommen.

Die Einbrüche ereigneten sich Anfang Februar, vorwiegend im Stadtgebiet von Leoben. Der anfangs unbekannte Täter stahl aus Kellerabteilen Fahrräder und verkaufte diese einem Händler. Die Ermittlungen des Stadtpolizeikommandos Leoben führten rasch zu dem 32-Jährigen, es kam zur Hausdurchsuchung, bei der u.a. eine Schreckschusspistole samt Munition sichergestellt wurde.

Mehrere zehntausend Euro Schaden

Aufgrund des Beweismaterials stand der Mann im dringenden Verdacht, auch für weitere Einbrüche bzw. Fahrraddiebstähle in Leoben und Sankt Michael verantwortlich zu sein. Aktuell ist er in Haft und zu den insgesamt sieben Einbrüchen geständig. Die Schadenssumme beträgt mehrere zehntausend Euro.