Wohnungsbrand
Stadtfeuerwehr Judenburg / Facebook
Stadtfeuerwehr Judenburg / Facebook
Chronik

Wohnung stand in Vollbrand: Frau gerettet

Zu einem Brand ist es in der Nacht auf den Ostersonntag in Judenburg im Bezirk Murtal gekommen: Eine Wohnung stand in Vollbrand. Die 83-jährige Bewohnerin konnte gerettet werden, musste jedoch ins Spital gebracht werden.

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zu dem Brand in einem Mehrparteienhaus in Judenburg gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Wohnung im sechsten Stock des Wohnhauses bereits in Vollbrand.

Brandursache: Brennendes Teelicht

Die schnell reagierende Feuerwehr konnte die Bewohnerin der betroffenen Wohnung mit Hilfe einer Drehleiter in Sicherheit bringen. Zeitgleich wurde eine Evakuierung durchgeführt. Die 83-Jährige wurde ins LKH Murtal Standort Judenburg gebracht, weitere Verletzte gab es nicht.

Brandursache dürfte ein brennendes Teelicht gewesen sein. Eine Brandursachenermittlung soll das bestätigen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Die Freiwilligen Feuerwehren Judenburg-Stadt, Zeltweg, Hetzendorf, Rothenthurm sowie die Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg standen im Einsatz.