Unfallstelle
Freiwillige Feuerwehr Treglwang / Facebook
Freiwillige Feuerwehr Treglwang / Facebook
Chronik

Von der Straße abgekommen: Zwei Verletzte

Eine Mutter und ihr Sohn sind bei einem Verkehrsunfall in Gaishorn am See (Bezirk Liezen) schwer verletzt worden: Samstagnachmittag dürfte ihr Wagen aufgrund einer Unachtsamkeit von der Straße abgekommen sein.

Gegen 16.00 Uhr fuhr ein 68-jähriger Mann aus Liezen mit seinem Pkw auf der B 113 von Wald am Schoberpass kommend in Richtung Trieben. Am Beifahrersitz befand sich zu dem Zeitpunkt seine 91-jährige Mutter.

Mit Auto gegen Wasserdurchlass geprallt

Plötzlich kam der Fahrzeuglenker, vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit, von der Straße ab und prallte mit dem Auto gegen einen Wasserdurchlass. Dabei wurde der 68-Jährige leicht verletzt.

Der Mann wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins UKH Kalwang gebracht. Seine Mutter erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins UKH Kalwang gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Treglwang war im Einsatz.