Chronik

Unfall auf Rastplatz: Mann schwer verletzt

Ein betrunkener Autofahrer hat Dienstagabend auf einem Parkplatz der A2 bei Ilz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einen schweren Unfall verursacht. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Eine Person wurde schwer verletzt.

Der 41-jährige Burgenländer hatte auf dem Parkplatz der Südautobahn einen kurzen Halt gemacht. Als er wieder auf die A2 auffahren wollte, kam es zu dem Unfall.

Gerammtes Auto wurde gegen Mann geschleudert

Am Ende des Parkplatzes kam er plötzlich von der Fahrbahn ab und rammte ein abgestelltes Fahrzeug. Durch die Wucht des Anpralls wurde dieses Auto gegen seinen 47-jährigen Besitzer geschleudert, der sich gerade im Freien die Füße vertrat. Der Mann aus Polen erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Feldbach gebracht. Der alkoholisierte Unfalllenker blieb unverletzt; er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Zwei Autos kollidierten bei Bruck

Zu einem weiteren schweren Unfall mit einer Verletzten kam es am Dienstag in Bruck an der Mur. Eine 56-jährige Mürztalerin geriet mit ihrem Auto auf der B 116 aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Pkw eines 59-jährigen Murtalers. Die Frau wurde bei dem Unfall im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Spital gebracht. Der 59-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zwei Verletzte auf B 317

Zu einem ähnlichen Unfall kam es am Dienstag auch in Neumarkt in der Steiermark (Bezirk Murau). Ein 77-jähriger Kärntner geriet auf der B 317 ebenfalls aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 53-jährigen Klagenfurters. Beide Männer erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus nach Friesach gebracht. Auch in diesem Fall entstand an beiden Autos Totalschaden.