Chronik

Tankstelle in Graz ausgeraubt

Donnerstagnacht ist in Graz-Ries eine Tankstelle ausgeraubt worden. Ein Unbekannter bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und erbeutete Bargeld und Lebensmittel. Die Frau erlitt laut Polizei einen Schock.

Gegen 22.00 Uhr betrat ein Mann mit schwarzem Tuch vor dem Mund die Tankstelle und nahm Lebensmittel aus einem Verkaufsregal. Die Waren legte er zum Bezahlen auf das Kassapult und gab der Tankstellenmitarbeiterin Bargeld.

Angestellte mit Pistole bedroht

Als die 21-Jährige aus Graz-Umgebung die Kassenlade zum Wechseln öffnete, legte er eine Tragetasche auf das Pult. Plötzlich hielt der Unbekannte der Frau eine Pistole entgegen und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf; danach flüchtete er mit dem Diebesgut. Die 21-Jährige steht laut Polizei unter Schock.

Laut Täterbeschreibung vermutlich Österreicher

Der Mann hat laut Täterbeschreibung eine schlanke Statur, ist rund 180 Zentimeter groß, hat eine höhere Stimme ohne Akzent und dürfte vermutlich Österreicher sein; er trug eine graue Kapuzenjacke mit schwarzen Einsätzen, eine schwarze Jogginghose, graue Handschuhe und schwarze Schuhe mit weißen Sohlen. Das Landeskriminalamt bittet unter der Nummer 059 133/60 3333 um Zeugenhinweise.