Polizeiinspektion, Polizeischild, Nacht
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Taxilenker nahe Graz geschlagen und beraubt

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in Feldkirchen im Bezirk Graz-Umgebung ein Taxilenker attackiert worden. Der Täter konnte wenig später von der Polizei gefasst werden.

Ein Taxilenker wurde in Feldkirchen bei Graz von einem alkoholisierten Fahrgast überfallen und ausgeraubt. Der Unbekannte wollte nach Kalsdorf fahren, erklärte dann aber, dass er kein Geld habe, um die Fahrt zu bezahlen.

Mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen

Als der Lenker daraufhin zur Polizei fuhr, rastete der Fahrgast aus. Vor der Dienststelle begann der Unbekannte, den Fahrer zu beschimpfen und ihm mit den Fäusten ins Gesicht zu schlagen. Dabei wurde der Lenker leicht verletzt. Als er aus dem Auto sprang, stahl der Gast Bargeld, den Autoschlüssel sowie diverse Kleinigkeiten und rannte in Richtung eines Parkhauses. Dort nahm ihn die Polizei kurze Zeit später fest; die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt.