Rettungswagen auf Einsatzfahrt
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Am Samstagvormittag ist eine 77-Jährige mit ihrem Pkw in Graz frontal gegen eine Hausmauer geprallt. Dabei wurden die Lenkerin und die Beifahrerin schwer verletzt.

Gegen 10.30 Uhr war eine 77-jährige Pkw-Lenkerin im Grazer Bezirk Andritz unterwegs. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles dürfte der Frau plötzlich schwarz vor Augen geworden sein, sie verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit ihrem Pkw frontal gegen eine Hausmauer.

Durch den Aufprall wurden die Frau und ihre 84-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die Lenkerin musste von der Berufsfeuerwehr Graz aus dem Fahrzeug befreit werden; beide Frauen wurden vom Roten Kreuz in Krankenhäuser eingeliefert.