Chronik

Massenkarambolage im Tanzenbergtunnel

Zu einem Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen ist es Montagfrüh im Tanzenbergtunnel in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt; es kam zu einem erheblichen Stau.

Gegen 6.40 Uhr kollidierten die sechs Fahrzeuge, die im Tanzenbergtunnel in Fahrtrichtung Bruck an der Mur unterwegs waren. Dabei wurden zwei Personen – ein 18-jähriger Mann und eine 39-jährige Frau, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, leicht verletzt.

Erheblicher Stau

Nach der Erstversorgung wurden sie ins Krankenhaus nach Bruck an der Mur eingeliefert. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehren Kapfenberg und Bruck an der Mur, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag und ein Abschleppunternehmen. Der Tanzenbergtunnel war für die Unfallaufnahme bis 8.00 Uhr gesperrt; es kam zu einem erheblichen Stau.