Sport

Fußball: Sturm-Kontingent für Cupfinale ausverkauft

Es ist angerichtet: Am Donnerstag hat der SK Sturm die letzten Karten für das große ÖFB-Cupfinale am 30. April in Klagenfurt an den Mann bzw. die Frau gebracht. Der Andrang war enorm.

Wie Finalgegner Rapid konnte auch Sturm Graz insgesamt rund 12.000 Karten für das Cupfinale kommende Woche vergeben. Vorrang hatten alle Vereinsmitglieder und Abonnenten – am Donnerstag kamen nun die letzten rund 500 Karten in den freien Verkauf.

Der Ansturm war groß: Schon Mittwochabend gegen 21.00 Uhr hatten sich die ersten Fans bei den Kassen der Merkur-Arena angestellt und dann dort die ganze Nacht über auf den Verkaufsstart um 10.00 Uhr gewartet.

Ausverkauft

Das Spiel ist mit Donnerstag offiziell ausverkauft; den Sturm-Fans wurde vom ÖFB der nördliche Bereich des Klagenfurter Wörthersee-Stadions zugewiesen. Der Klub rät dringend davon ab, sich eventuell Tickets auf dem Schwarzmarkt zu besorgen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

An-Sturm auf die letzten Cupfinalkarten
ORF
An-Sturm auf die letzten Cupfinalkarten
An-Sturm auf die letzten Cupfinalkarten
ORF
An-Sturm auf die letzten Cupfinalkarten
An-Sturm auf die letzten Cupfinalkarten
ORF
An-Sturm auf die letzten Cupfinalkarten
Schlange Ticketschalter Merkur Arena
ORF
Schlange Ticketschalter Merkur Arena
An-Sturm auf die letzten Cupfinalkarten
ORF
An-Sturm auf die letzten Cupfinalkarten

Sicherheitsgespräche laufen

Im Hintergrund laufen auch weiter die Sicherheitsgespräche mit Rapid, dem ÖFB, der Stadt Klagenfurt und der Polizei -immerhin werden am 30. April knapp 30.000 Fans zum Cup-Finale nach Klagenfurt pilgern – mehr dazu in Sicherheitsgipfel für Cupfinale abgehalten (18.4.2023).

„Die Fangruppen sind ja in den letzten Wochen und Monaten massiv aktiver. Fast jedes Heimspiel ist ausverkauft, und da werden einige Busse nach Klagenfurt fahren“, so Sturm-Geschäftsführer Wirtschaft, Thomas Tebbich. Ein kurzfristiger Wechsel des Spielortes von Klagenfurt nach Wien, wie ihn Rapid ins Spiel gebracht hatte, stand laut Tebbich nie ernsthaft zur Diskussion.