Chronik

Sechs Drogendealer festgenommen

Suchtgiftermittlern aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen: Nach intensiven Ermittlungen gegen einen 19-Jährigen konnten noch fünf weitere Personen ausgeforscht werden, die im großen Stil mit Drogen gedealt haben sollen.

Die Ermittlungen gegen den 19-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld liefen bereits seit November 2022. In seinem Umfeld forschte die Polizei dann noch vier weitere Männer und eine Frau aus, alle ebenfalls 19 Jahre alt, die mit Suchtmitteln und Medikamenten handelten.

Im Darknet besorgt und dann weiterverkauft

Laut Aussendung der Polizei seien die Drogen massenhaft bei Großdealern und im Darknet besorgt und anschließend gewinnbringend in den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld, Weiz, Südoststeiermark und im Großraum Graz verkauft worden. Die Verdächtigen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.