Chronik

Frau verletzte Lebensgefährten mit Messer

In Graz hat am Samstag eine Frau ihren Lebensgefährten im Zuge eines Streits mit einem Messer verletzt. Die 37-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen 6.15 Uhr dürfte es zwischen der 37-Jährigen und ihrem 35-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit gekommen sein – dabei dürfte die Frau dem Mann mit einem Küchenmesser eine Stichwunde im Oberschenkel zugefügt haben.

Die 37-Jährige rief daraufhin selbst den Notruf, das Rote Kreuz brachte den 35-Jährigen nach der Erstversorgung ins LKH Graz – er kam mit leichten Verletzungen davon.

Auf freiem Fuß angezeigt

Die Frau ist geständig. Sie wurde zunächst festgenommen, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aber auf freiem Fuß angezeigt; zudem wurde gegen die 37-Jährige ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.