Chronik

Zwölfjährige bei Unfall mit Quad schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlich genutzten Quad in Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark ist Samstagabend eine Zwölfjährige schwer verletzt worden.

Das Mädchen lenkte das sogenannte ATV (All-terrain vehicle) auf einer Schotterstraße, mit an Bord war ein 31-Jähriger. In einer Linkskurve verlor die Zwölfjährige die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab; auf einem angrenzenden Acker überschlug sich das Vehikel und kam schließlich auf der Motorhaube zu liegen.

Ins LKH Graz geflogen

Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, blieb jedoch unverletzt – er führte umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen an der schwer verletzten Zwölfjährigen durch und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie dann mit dem Rettungshubschrauber zur Kinderchirurgie am LKH Graz geflogen.