Chronik

Von Auto erfasst: 74-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in Gleisdorf im Bezirk Weiz ist am Sonntag ein 74-Jähriger schwer verletzt worden: Der Radfahrer war mit einem Auto kollidiert.

Der 74-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seinem Rennrad auf der Steinbergstraße von Gleisdorf kommend in Richtung Urscha unterwegs – zur selben Zeit fuhr ein 64-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf der Mühlhausenstraße von Urscha kommend in Richtung Gleisdorf.

Pkw-Lenker hatte Radfahrer übersehen

An der Kreuzung der beiden Straßen bog der Radfahrer links in die Mühlhausenstraße ein, während der Pkw-Lenker die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Dabei dürfte der 64-Jährige den Radfahrer übersehen haben – dieser hatte Vorrang, es kam zum Zusammenstoß.

Der 74-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt – er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Weiz gebracht; der Pkw-Lenker blieb unverletzt.