Unfall im Bezirk Liezen
FF Gröbming
FF Gröbming
Chronik

Unfall mit mehreren Beteiligten: Pkw-Lenker getötet

In Mitterberg-St. Martin im Bezirk Liezen ist es am Montag zu einer folgenschweren Kollision gekommen – dabei wurde ein Lenker getötet, drei weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein 69-jähriger Kroate war mit seinem Auto auf der B320 in Richtung Schladming unterwegs, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Er streifte einen entgegenkommenden Lkw und kollidierte in der Folge frontal mit dem hinter dem Lkw nachfolgenden Auto eines 58-Jährigen aus Innsbruck.

Der Wagen des Tirolers wurde rund 25 Meter in eine angrenzende Wiese geschleudert, der 58-Jährige und sein 56-jährige Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Schladming gebracht.

Noch an Unfallstelle Verletzungen erlegen

Der 69-jährige Kroate wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine 75-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen. Die in Österreich lebende Tochter des kroatischen Ehepaares wird vom Kriseninterventionsteam betreut.

Auch der Lenker des beteiligten Lkws verlor bei dem Unfall die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam etwa 100 Meter von der Kollisionsstelle entfernt in der dortigen Wiese zum Stillstand, der 39-Jährige aus der Mongolei blieb aber unverletzt. Wegen der Aufräumarbeiten war die B320 etwa zwei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.