Chronik

Polizei sucht Zeugen nach Brand in Gleisdorf

In Gleisdorf im Bezirk Weiz ermittelt die Polizei nach einem Brand. Wie sie Donnerstagabend mitteilte, brach bereits vergangenen Samstagabend in einem Gebäude Feuer aus – vermutlich durch Fremdverschulden.

Zu dem Brand war es Samstagabend gegen 22.30 Uhr in Gleisdorf in einem Raum im zweiten Stock eines ehemaligen Lagers gekommen. Die Feuerwehren Gleisdorf, Labuch und Nitscha waren im Einsatz. Es gab keine Verletzten.

Brand könnte nach Feier ausgebrochen sein

Das gesamte Gebäude stand leer und war deswegen nicht an das Stromnetz angeschlossen – aufgrund der Spurenlage dürfte das Gebäude aber von Personen zum Feiern genutzt worden sein.

Der Brand dürfte demnach auf einem selbst zusammengebauten Tisch aus Paletten seinen Ausgang genommen haben; zu klären wäre nun, ob dieser fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde. Die Polizei Gleisdorf sucht nun nach Zeugen und bittet um zweckdienliche Hinweise.