Oldtimer Unfall
Feuerwehr Hatzendorf/Lindhout
Feuerwehr Hatzendorf/Lindhout
Chronik

Oldtimer-Event: Mann aus Auto geschleudert

Im Rahmen einer Oldtimer-Veranstaltung in der Südoststeiermark ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein 63-jähriger Autolenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Auch drei weitere Personen zogen sich Verletzungen zu.

Der Wiener Autolenker war mit seiner 63-jährigen Ehefrau in Stang bei Riegersburg unterwegs. Er dürfte im Bereich einer Kreuzung den von rechts kommenden Pkw einer 41-Jährigen übersehen haben. Als die beiden Fahrzeuge kollidierten, wurde der 63-Jährige, der nicht angegurtet war, aus dem Oldtimer in ein Feld geschleudert und dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins LKH Oberwart.

Auch seine Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins LKH Feldbach eingeliefert. Ebenso verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurden die 41-Jährige sowie ihre dreijährige Tochter, die auf der Rückbank saß.