Chronik

Verletzte bei riskantem Verkehrsmanöver

Eine 50-jährige Pkw-Lenkerin wurde am Samstagvormittag in Graz von einem unbekannten Pkw mit hohem Tempo so riskant geschnitten, dass sie mit ihrem Fahrzeug gegen die Leitplanke prallte. Die Frau und ihre Mutter wurden verletzt.

Gegen 09.15 Uhr war die Grazerin mit ihrem Auto im Grazer Bezirk Puntigam unterwegs. Obwohl die 50-Jährige Vorrang hatte, fuhr ein unbekannter Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit unmittelbar vor ihr auf die Auffahrtsrampe zum Weblinger Gürtel und verursachte somit laut Polizei den Unfall. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, musste die Frau ihren Pkw stark abbremsen und auslenken. Dabei kollidierte sie mit der Leitschiene.

Mutter schwer verletzt

Beim Aufprall wurden die 50-Jährige unbestimmten Grades und ihre am Beifahrersitz mitgefahrene 72-jährige Mutter schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Vom unbekannten Pkw, mit dem es keine Berührung gegeben hatte, ist lediglich die Farbe Weiß bekannt.