Chronik

Mann stürzte mit Traktor in ein Bachbett

Ein 38-jähriger Traktorfahrer ist am Samstagvormittag im Bezirk Graz-Umgebung gegen ein Brückengeländer gekracht und in ein Bachbett gestürzt. Er wurde dabei leicht verletzt.

Der Verkehrsunfall hat sich zugetragen, als ein 74-Jähriger seinen Pkw aus einem Parkplatz beim Freizeitzentrum in Kumberg ausparken und wegfahren wollte. Zur selben Zeit wollte ein 38-Jähriger mit seinem Traktor samt Frontlader am Pkw vorbeifahren. Nach Angaben des Traktorlenkers musste er allerdings verreißen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Dabei stieß er gegen ein Brückengeländer und stürzte in den angrenzenden Moikbach. Bei dem Unfall hat sich der 38-Jährige leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in das LKH Weiz eingeliefert werden.

Technisches Gebrechen vermutet

Da der Traktor einen desolaten Eindruck machte, die Begutachtungsplakette bereits abgelaufen war und nicht auszuschließen war, dass ein technisches Gebrechen vorlag, wurde das Fahrzeug über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz sichergestellt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, da es zu keiner Berührung mit dem Traktor gekommen war.