ABD0010_20230430 – S…DINGBERG – …STERREICH: ++ HANDOUT ++ ZU APA0072 VOM 30.4.2023 – Eine 78-JŠhrige Autolenkerin ist SonntagfrŸh, 30. April 2023 in Sšdingberg (Bezirk Voitsberg) aus ungeklŠrter Ursache von der Stra§e abgekommen und landete mit dem Pkw in einem Bachbett. – FOTO: APA/ROTES KREUZ STMK./C. PETER/H.G. SCHWARZL – ++ WIR WEISEN AUSDR†CKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GR†NDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEF†HRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF – VOLLST€NDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
APA/C. PETER/H.G. SCHWARZL
APA/C. PETER/H.G. SCHWARZL
Chronik

Frau wurde bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Im Bezirk Voitsberg ist eine 78-jährige Pkw-Lenkerin am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie musste vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die Frau war gegen 09.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug in Geistthal-Södingberg unterwegs. Dabei kam sie laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung, krachte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum und landete letztendlich in einem Bachbett.

Mit Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht

Nachkommende Verkehrsteilnehmer wurden auf das Auto abseits der Straße aufmerksam und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Frau musste aus dem Fahrzeug befreit und von einem Notarzt erstversorgt werden. Anschließend wurde sie mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Landesstraße, an der der Unfall passiert ist, musste für die Dauer der Aufräumarbeiten kurzfristig total gesperrt werden.